Sara-Luisa Maccarrone

... und so bin ich

Besonders meine Wochenenden gehören aufgrund meines vollen Terminkalenders ganz der Musik.
Das erste Foto, auf dem ich mit einem Mikrofon zu sehen bin, ist im Kindergarten entstanden. Ich war drei Jahre alt und schon damals verliebt in den Gesang.

Mit den Jahren ist diese Leidenschaft stets gewachsen. Und meine Erfahrung und mein Repertoire natürlich auch:
Mit acht Jahren trat ich bei diversen Kindermusicals auf und durfte anschließend in unterschiedlichen klassischen Auswahlchören auch europaweit singen.

Eine professionelle Gesangsausbildung folgte in München bei einer international bekannten Gesangslehrerin.

Und natürlich durften die Musikinstrumente nicht fehlen: Ich lernte Geige, Flöte, Sopranquerflöte und Gitarre.

Mittlerweile stehe ich seit über  15 Jahren als Sängerin von Hochzeit- und Partybands auf der Bühne.

Bei Firmenfesten, Hochzeiten, Faschingsfeten, Volksfesten oder anderen Festivals hatte ich unter anderem mit der Band Midnight Ladies jährlich etwa 100 Auftritte und durfte auch mit diversen Showgrößen wie beispielsweise DJ Ötzi und Jürgen Drews die Bühne teilen.
Internationale Auftritte vor bis zu 12.000 Zuhörern sind Erlebnisse, die ich nicht mehr missen möchte. Momentan singe ich in der Band Voglwuid und springe oft auch bei anderen Cover-Bands als Sängerin ein.

Zusätzlich gestalte ich Trauungen, Beerdigungen und Taufen,  alleine oder mit Begleitung .

Als Künstlerbetreuerin arbeite ich außerdem immer wieder im echten Profigeschäft der Musikbranche. Während der Künstlerbetreuung von beispielsweise

Alice Cooper, Lordi oder Motörhead uvm. bietet sich mir auch die Gelegenheit, die vielen Facetten eines anderen Musikgenres zu erleben.

Nach vielen internationalen Auftritten in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und der Schweiz,  zog es mich 2013 wieder zurück in meine schöne Heimat Landshut.

 

Über Anfragen aus dem Raum Nieder- und Oberbayern freue ich mich deshalb natürlich besonders.

 

1992 - 1998 Diverse Kindermusicals sowie Konzertreisen und Jugend Musiziert Wettbewerbe

1998 Bundeschorwettbewerb Berlin

1999 Weihnachtsoratorium Mozart

2001 Carl Orffs Carmina Burana

2003 Showband Flyaway Augsburg

2005 Partyband Badnews

2007 Partyband Dailynews

2009 Show und Partyband Midnightladies

2010 Veröffentlichung "Schöne Männer" (Schlager)

2011 Veröffentlichung "Mädels können immer" (Schlager)

2011 Veröffentlichung auf CD Sampler "Schöne Männer" 

2011 Fernsehauftritt Andi´s Musikparadies

2013 Band Voglwuid

2015 Veröffentlichung "Wir drehen am Rad" (Schlager) unter dem Label "Plattenmoped"

2015 Konzertreise Südafrika

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sara-Luisa Maccarrone